Die erste menschliche Kopftransplantation der Welt wurde erfolgreich durchgeführt

Die erste menschliche Kopftransplantation der Welt wurde an einer Leiche in China durchgeführt, so ein umstrittener italienischer Arzt, der am Freitag sagte, dass er und sein Team nun bereit sind, die Operation an einer lebenden Person durchzuführen. Dr. Sergio Canavero, Chef der Turiner Advanced Neuromodulation Group, sagte, die Operation wurde von einem Team unter der Leitung von Dr. Xiaoping Ren durchgeführt, der im vergangenen Jahr erfolgreich einen Kopf auf den Körper eines Affen transplantiert hatte.



"Die erste menschliche Transplantation an menschlichen Leichen wurde durchgeführt. Ein vollständiger Kopfwechsel zwischen hirntoten Organspendern ist die nächste Stufe ", sagte Canavero auf einer Pressekonferenz in Wien, berichtete der Telegraph of the UK. "Und das ist der letzte Schritt für die formale Kopftransplantation für einen medizinischen Zustand, der unmittelbar bevorsteht."

Canavero sagte, dass die erfolgreiche Transplantation durch die Chirurgen der Harbin Medical University gezeigt habe, dass seine Techniken zur Wiederherstellung der Verbindung zwischen der Wirbelsäule, den Nerven und den Blutgefäßen funktionieren, damit zwei Körper zusammenleben können. Obwohl der russische Informatiker Valery Spiridonov, der an einer Muskelschwunderkrankung leidet, sich freiwillig als erster Kopftransplantationspatient gemeldet hat, hat das Team gesagt, dass der erste Empfänger wahrscheinlich Chinese sein wird, da die Wahrscheinlichkeit einer chinesischen Spenderin höher sein wird.
Canavero, der behauptete, die Operation an Ratten und Affen erfolgreich durchgeführt zu haben, sagte, dass in den nächsten Tagen wissenschaftliche Artikel veröffentlicht würden, in denen das Verfahren an der Leiche sowie weitere Details der ersten lebenden menschlichen Transplantation detailliert beschrieben würden. Er sagte, eine Live-Operation würde in China stattfinden, weil seine Bemühungen, Unterstützung für das Projekt zu bekommen, von den medizinischen Gemeinden in den USA und Europa zurückgewiesen wurden, so USA Today .



Canavero plant, die Rückenmarksakzente des Spenders und Empfängers mit einer Diamantklinge zu durchtrennen. Um das Gehirn des Empfängers während des Transfers zu schützen, wird es in einen Zustand tiefer Hypothermie abgekühlt, sagte er. Er sagte am Freitag, dass sein Team seine Techniken mit menschlichen Leichen in China einstudiert habe, aber es gibt sonst keine bekannten Studien am Menschen, berichtete USA Today. Die meisten medizinischen Experten sagen, dass das Verfahren mit Gefahren und tiefgehenden biomedizinischen ethischen Fragen behaftet ist. Dr. James Giordano, Professor am Georgetown University Medical Center in Washington, sagte gegenüber USA Today, dass vor einem solchen Verfahren nicht genügend strenge Studien durchgeführt worden seien.



Er sagte, die Patienten könnten besser bedient werden, wenn Canavero seine Anstrengungen auf die Rekonstruktion der Wirbelsäule konzentrieren würde, nicht auf Transplantationen. Aber er gab Canavero einen Kredit für seine Pionierarbeit.
"Er hat die ethische Flagge auf die Pole gesetzt und gesagt:" Schau, ich bin kein Ethiker, ich bin Neurologe und das mag eine Avantgarde-Technik sein, ich erkenne, dass es eine hohe Möglichkeit zum Scheitern gibt, aber das ist es Der einzige Weg, wie wir den Umschlag ausreißen und die Schneide erforschen können, um zu bestimmen, was funktioniert, was nicht und warum ", sagte Giordano.

Assya Pascalev, eine biomedizinische Ethikerin an der Howard University in Washington, sagte der Zeitung, dass es große unbeantwortete Fragen zu Identität und Rechten des Empfängers gibt.

"Es geht nicht nur darum, dass sich ein Kopf einem neuen Körper anpasst. Wir könnten es mit einer ganz neuen Person zu tun haben ", sagte sie.

Keine Kommentare: